Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Drehschuss (Substantiv)

Beispiele

  1. Nachdem zunächst erneut Straub glänzend gegen einen Drehschuss [aus sieben Metern]SOURCE [von Huysgems]SHOOTER pariert hatte, gab's auf der anderen Seite aber auch die ersten Chancen für die Alemannen. [K_20c8 / p7]
  2. Den Schlusspunkt setzte Vennegoor of Hesselink für Eindhoven, doch der Drehschuss [des PSV-Stürmers]SHOOTER ging knapp über die Querlatte des Olympique-Gehäuses. [K_1b67 / p6]
  3. Cacau scheiterte mit einem Schuss aus 18 Metern an Parma-Torwart Bucci (15.) und [Meißners]SHOOTER Drehschuss [vom Elfmeterpunkt]SOURCE ging nur knapp am Tor der Italiener vorbei (17.). [K_fc66 / p5]
  4. Der war mit einem Drehschuss [aus elf Metern halblinke Strafraumposition]SOURCE [ins rechte untere Eck]TARGET erfolgreich. [K_31d8 / p4]
  5. Zunächst setzte [Voronin]SHOOTER einen Drehschuss [knapp neben das Tor]TARGET . [K_ff05 / p4]
  6. Erst setzte Zagrebs Angreifer Veldin Karic einen Distanzschuss knapp vorbei, dann scheiterte VfB-Torjäger Kuranyi aus spitzem Winkel an Vasilj und schließlich lenkte der Schlussmann der Kroaten einen Drehschuss [von Cacau]SHOOTER mit den Fingerspitzen an die Oberlatte. [79769 / p5]

Semantische Relationen

Drehschuss


Torschuss.nSchuss.n
shot.ndrive.nstrike.n
tir.nfrappe.n

Frame-Elemente

SHOOTER [Player] SOURCE [On_The_Field_Location] TARGET [On_The_Field_Location]

SupportLUSHOOTERSOURCETARGET
Drehschuss von Huysgemsaus sieben Metern
Drehschuss des PSV-Stürmers
Drehschuss Meißnersvom Elfmeterpunkt
Drehschuss aus elf Metern halblinke ...ins rechte untere Eck
setzte Drehschuss Voroninknapp neben das Tor
Drehschuss von Cacau