Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Schuss (Substantiv)

Beispiele

  1. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel setzte [Heinz]SHOOTER einen Schuss [über die Latte]TARGET , wenig später scheiterte Jan Koller aus kurzer Distanz. [75153 / p4]
  2. [Der peruanische Nationalspieler]SHOOTER hingegen versuchte es mit einem Schuss [aus spitzem Winkel]SOURCE, doch den fischte Buffon aus dem langen Eck. [K_00b7 / p6]
  3. Ein Schuss [von van der Vaart]SHOOTER [aufs kurze Eck]TARGET , den die deutsche Nummer eins zur Ecke lenkte (66.), sorgte lediglich kurzzeitig für Aufregung. [K_01b8 / p10]
  4. [Seinen]SHOOTER Schuss [von der Strafraumgrenze]SOURCE fälschte Demichelis entscheidend ab. [K_1a52 / p8]
  5. Nach fünf Minuten zeigte sich Ailton das erste Mal, [sein]SHOOTER Schuss [mit dem schwachen "Rechten"]PART_OF_BODY [aus zehn Metern]SOURCE war aber kein Problem für Keeper Wache. [K_4274 / p4]
  6. Der FSV hatte nun Lunte gerochen und drängte energisch auf das 1:1, doch auch [Thurks]SHOOTER Schuss [mit der Pieke]PART_OF_BODY [aus kürzester Distanz]SOURCE konnte Keller abwehren (61.). [K_c8f0 / p8]
  7. Lediglich einen Schuss [ans Außennetz]TARGET [durch Boakye]SHOOTER (22.) konnten die Gastgeber noch als Chance verbuchen, ansonsten wurde es nur auf der Gegenseite brenzlig. [K_1655 / p6]
  8. Die besseren Chancen hatten aber die Münchner, als Lehmann einen [Makaay-]SHOOTERSchuss (nach toller Spannstoß-Flanke von Zé Roberto) [aus fünf Metern]SOURCE aus dem rechten Winkel holte und Salihamidzic im Anschluss nach Ecke von Zé Roberto vom rechten Eck des Fünfmeterraumes ans Außennetz köpfte. [K_8930 / p10]
  9. Die größte Chance der ersten Halbzeit vereitelte Hildebrand, als er einen [15-Meter-]SOURCE Schuss [von Krzynowek]SHOOTER gerade noch über die Latte lenkte. [K_1708 / p8]
  10. Ewerthon tauchte in der 20. Minute vor FCN-Torwart Langerbein auf, doch [sein]SHOOTER [Außenrist-]PART_OF_BODY Schuss ging vorbei. [K_c58a / p4]
  11. Hashemian stoppte das Leder zunächst und vollendete aus sechs Metern per [Vollspann-]PART_OF_BODY Schuss (71.). [K_c8fc / p12]
  12. ein Schuss [von Vata]SHOOTER Heimeroth ist unten wie die berühmte Bahnschranke lenkt ab [AUDIO]

Semantische Relationen

SchussTorschuss
driveshotstrike
frappetir
Moving_Ball

Frame-Elemente

PART_OF_BODY [Part_Of_Body] SHOOTER [Player] SOURCE [On_The_Field_Location] TARGET [On_The_Field_Location]

SupportLUPART OF BODYSHOOTERSOURCETARGET
setzte Schuss Heinzüber die Latte
versuchte es mit Schuss Der peruanische Nationals...aus spitzem Winkel
Schuss von van der Vaartaufs kurze Eck
Schuss Seinenvon der Strafraumgrenze
Schuss mit dem schwachen "Rechte...seinaus zehn Metern
Schuss mit der PiekeThurksaus kürzester Distanz
Schuss durch Boakyeans Außennetz
Schuss Makaay-aus fünf Metern
Schuss von Krzynowek15-Meter-
Schuss Außenrist-sein
Schuss Vollspann-
Schuss von Vata