Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Ballbesitz (Substantiv)

Beispiele

  1. Hartmann gewinnt im Mittelfeld ein [Kopfball-Duell]CHALLENGE, das [den brasilianischen Regisseur]PLAYER_WITH_BALL in Ballbesitz bringt . [K_6252 / p7]
  2. Die Neururer-Elf zog sich bei Ballbesitz [des FC Bayern]TEAM_WITH_BALL sofort komplett in die eigene Hälfte zurück, machte die Räume eng und ließ so kaum Möglichkeiten zu. [K_5dbf / p4]
  3. So hatte [Nürnberg]TEAM_WITH_BALL zwar enorm viel Ballbesitz , doch mit diesem wusste die Wolf-Elf nur bedingt etwas anzufangen. [K_9bac / p6]
  4. Mehr Ballbesitz hatten [die Blau-Weißen]TEAM_WITH_BALL . [K_1707 / p4]
  5. [Die Hausherren]TEAM_WITH_BALL drehten auf, waren fast immer im Ballbesitz und spielten sich Chancen im Minutentakt heraus. [K_bc0e / p12]
  6. [Schalke]TEAM_WITH_BALL war meist in Ballbesitz und "glänzte" mit Fehlpässen am laufenden Band. [K_9613 / p9]
  7. [Der FCB]TEAM_WITH_BALL hatte zwar weitaus mehr Ballbesitz , kam aber nicht gefährlich nach vorne. [K_2ec3 / p5]
  8. [Der Türke]PLAYER_WITH_BALL blieb allerdings in Ballbesitz und passte quer auf Blank, der in seinem Premierenspiel sein erstes Tor für den FCK mit einem überlegten Flachschuss erzielte (60.). [K_a69e / p9]
  9. 0:0 auf der ausverkauften Bielefelder Alm und Ballbesitz [für die Schalker]TEAM_WITH_BALL [AUDIO]

Semantische Relationen

Ballbesitz
possession
possession_du_ballon
Ball_Interaction

Frame-Elemente

CHALLENGE [Challenge] PLAYER_WITH_BALL [Player] TEAM_WITH_BALL [Team]

SupportLUCHALLENGEPLAYER WITH BALLTEAM WITH BALL
in bringt Ballbesitz Kopfball-Duellden brasilianischen Regis...
Ballbesitz des FC Bayern
hatte Ballbesitz Nürnberg
hatten Ballbesitz die Blau-Weißen
waren im Ballbesitz Die Hausherren
war in Ballbesitz Schalke
hatte Ballbesitz Der FCB
blieb in Ballbesitz Der Türke
Ballbesitz für die Schalker