Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
aufrücken (Verb)

Beispiele

  1. Jaime versuchte einen Freistoß in den Strafraum zu heben, [in den]TARGET auch [Torwart Sievers]PLAYER aufgerückt war . [K_2219 / p6]
  2. Vier Minuten später war es der aufgerückte [Pasanen]PLAYER, der nach einem Micoud-Freistoß mit seinem Kopfball an VfL-Keeper Vander scheiterte. [K_f5d6 / p8]
  3. Zuvor hatte sich Englands Hoffnungsträger oft ins Mittelfeld zurückfallen lassen, um für die aufrückenden [Außenverteidiger]PLAYER Raum zu schaffen. [75336 / p5]
  4. Gefährlich wurde es aber nur, wenn [die Hertha-Defensive]PLAYER [weit]TARGET aufgerückt war . [K_a5c7 / p6]
  5. In der Mitte stieg der aufgerückte [Möhrle]PLAYER hoch, wurde von Lucio zu spät gestört und konnte so Kahn mit einem Kopfball ins linke untere Eck bezwingen. [K_c782 / p5]
  6. Weil [die Nürnberger]TEAM [weit]TARGET aufrückten, boten sich den Hansestädtern über die schnellen Mpenza und Lauth gute Kontermöglichkeiten. [K_e887 / p10]

Semantische Relationen

nachrückennachstoßenaufrücken


Frame-Elemente

PLAYER [Player] TARGET [On_The_Field_Location] TEAM [Team]

LUPLAYERTARGETTEAM
aufgerückt war Torwart Sieversin den
aufgerückte Pasanen
aufrückenden Außenverteidiger
aufgerückt war die Hertha-Defensiveweit
aufgerückte Möhrle
aufrückten weitdie Nürnberger