Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Keeper (Substantiv)

Beispiele

  1. Tuncay Sanli sorgte auf dem linken Flügel immer wieder für Gefahr, Fenerbahçe war zwar tonangebend, konnte [Lyons]TEAM Keeper [Grégory Coupet]PLAYER aber kaum in Gefahr bringen. [1077184 / p5]
  2. Am langen Pfosten war dann Sonck zur Stelle, dessen Versuch zwar erfolgreich von Strauber abgewehrt wurde, doch gegen Van der Vaart, der im Nachschuss per Kopf verwandelte, hatte der Keeper keine Chance. [1077182 / p7]
  3. Kurz vor der Halbzeitpause musste [Milans]TEAM Keeper [Dida]PLAYER sein ganzes Können aufbieten, um Hartsons Schuss zu parieren. [1077236 / p6]
  4. Wieder war Belletti beteiligt, als er Torhüter Victor Valdés mit einem Rückpass in Bedrängnis brachte, der entschlossene Drogba stürmte heran und rannte den Keeper um. [1081507 / p6]
  5. Nach einem tollen Solo hatte Kerzhakov bei einem Abpraller Glück und ließ [AEK-]TEAMKeeper [Chrisostomos Mihailidis]PLAYER keine Abwehrchance. [79739 / p5]
  6. und eben die große Chance zum 1:1 in der 50. Minute nach einer Flanke von Lense als [Heimerodt]PLAYER den Ball unterlief der Keeper [der Schalker]TEAM heute nachmittag und Vata plötzlich vollkommen frei dort stand und seinen Schädel hinhielt aber das Tor nicht traf [AUDIO]

Semantische Relationen

KeeperSchlussmannTorhüterTorwart
goalkeeperkeepercustodian
gardiengardien_de_butportier
Spieler.nAkteur.n
player.n
joueur.n
Kader.nStartelf.nAnfangsformation.nAufstellung.nStartformation.n
starting_lineup.nlineup.n
onze_de_départ.neffectif.n

Frame-Elemente

PLAYER [Player] TEAM [Team]

LUPLAYERTEAM
Keeper Grégory CoupetLyons
Keeper
Keeper DidaMilans
Keeper
Keeper Chrisostomos MihailidisAEK-
Keeper Heimerodtder Schalker