Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Aufstellung (Substantiv)

Beispiele

  1. Panathinaikos-Trainer Itzhak Shum vertraute im ersten Spiel dieser Saison einer offensiven Aufstellung, und brachte von Beginn an die Neuverpflichtungen Dumitru Mitu und Rudolph Skacel im Mittelfeld, um das Sturmpaar Michalis Konstantinou und Dimitrios Papadopoulos zu unterstützen. [1077153 / p3]
  2. Die Heimmannschaft konnte mit derselben Aufstellung wie im Hinspiel auflaufen, allerdings mussten Kapitän Fran und der spanische Nationalstürmer Diego Tristán noch immer verletzt aussetzen. [79366 / p3]
  3. Eigentlich hätte sich Arsenal keine weitere Umstellung mehr leisten können, doch nachdem Fredrik Ljungberg über Unwohlsein klagte, wurde die Aufstellung in letzter Minute noch einmal verändert. [1077234 / p3]
  4. Von einem personellen Überangebot waren Huub Stevens auf Berliner Seite und sein Leverkusener Gegenüber Klaus Toppmöller weit entfernt, die medizinischen Bulletins der Vereinsärzte diktierten die Aufstellungen [beider Teams]TEAM. [K_15c7 / p1]

Semantische Relationen

StartelfStartformationAufstellungKaderAnfangsformation
lineupstarting_lineup
onze_de_départeffectif
Mannen.nTruppe.nTeam.nMannschaft.nSchützlinge.nElf.n
side.nsquad.nteam.n
formation.néquipe.n

Frame-Elemente

TEAM [Team]

LUTEAM
Aufstellung
Aufstellung
Aufstellung
Aufstellungen beider Teams