Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Zuspiel (Substantiv)

Beispiele

  1. [Kuijts]PASSER Zuspiel [in die Spitze]TARGET [zu Rafael van der Vaart]RECIPIENT setzte die Abseitsfalle der Tschechen außer Kraft, und der Mittelfeldspieler vom AFC Ajax spielte den Ball uneigennützig quer zu Van Hooijdonk, der keine Mühe hatte, ins leere Tor einzuschieben.
  2. Im Mittelfeld wurden nun die Räume enger, so dass es bis zur 30. Minute dauerte, ehe Makaay nach feinem Zuspiel [von Schweinsteiger]PASSER Buffon erneut mit einem strammen Linksschuss prüfte. [K_07a2 / p7]
  3. Als der Sieg schon unter Dach und Fach schien, erzielte Koch auf Zuspiel [von Klose]PASSER - aus stark abseitsverdächtiger Position - in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. [K_822c / p5]
  4. Und nach [Weissenbergers]PASSER schönem Zuspiel hatte erneut Agostino das 2:1 auf dem Fuß - um Zentimeter strich der Ball am rechten Pfosten vorbei (70.). [K_99fd / p4]
  5. Vata bediente Murawski mit feinem Zuspiel , das der Pole frei vor Butt eigentlich schon hätte verwerten müssen. [K_d94f / p4]
  6. Immerhin schien der Bulgare von der Qualität der [Neuville´schen]PASSER Zuspiele derart inspiriert, dass er in der Schlussminute dem Nationalstürmer den Ball maßgerecht zum 3:0 auflegte. [K_95a3 / p5]
  7. Erst verlor Hoogma den Ball durch ein ungenaues Zuspiel [auf Wicky]RECIPIENT . [K_8f87 / p3]
  8. Köln versuchte den Druck nach vorne zu erhöhen, aber die Zuspiele [in die Spitze]TARGET waren zu ungenau und durchsichtig. [K_cf46 / p5]
  9. Eine schönes Zuspiel [mit der Hacke]PART_OF_BODY [von Ewerthon]PASSER wollte Koller ebenfalls mit der Hacke ins Berliner Tor bugsieren, doch Kiraly hatte aufgepasst. [K_2877 / p9]

Semantische Relationen

AbspielAnspielPassZuspiel
passball
ballepasse
Moving_Ball

Frame-Elemente

PART_OF_BODY [Part_Of_Body] PASSER [Player] RECIPIENT [Player] TARGET [On_The_Field_Location]

LUPART OF BODYPASSERRECIPIENTTARGET
Zuspiel Kuijtszu Rafael van der Vaartin die Spitze
Zuspiel von Schweinsteiger
Zuspiel von Klose
Zuspiel Weissenbergers
Zuspiel
Zuspiele Neuville´schen
Zuspiel auf Wicky
Zuspiele in die Spitze
Zuspiel mit der Hackevon Ewerthon