Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Anspiel (Substantiv)

Beispiele

  1. Nach der Pause drückte Schottland auf den Ausgleich, und Gianluigi Buffon musste bei einem Schuss von Nigel Quashie nach Anspiel [von Miller]PASSER schon sein ganzes Können aufbieten.
  2. Gladbach versuchte, den Ball im Mittelfeld laufen zu lassen und durch gezielte Anspiele [des agilen Sturmtrios Kolkka/Skoubo/Ketelaer]RECIPIENT zum Erfolg zu kommen. [K_15ef / p4]
  3. Mitunter wurde der besser postierte Nebenmann übersehen, die Anspiele [auf Elber]RECIPIENT waren häufig zu unpräzise. [K_9094 / p6]
  4. [Hleb]PASSER gelang ein Anspiel [auf Kuranyi]RECIPIENT , der sofort abzog. Reinke konnte parieren, war aber dann gegen den nachsetzenden Tiffert auf verlorenem Posten. Der Mittelfeldspieler trickste den Bremer Keeper aus und schob den Ball zur erneuten Führung über die Linie (87.). [K_3471 / p10]
  5. Das Spiel der Schaaf-Elf krankte vor allem daran, dass [Micoud]PASSER zugedeckt wurde und so [seine]PASSER gefährlichen Anspiele [auf die Spitzen Klasnic und Klose]RECIPIENT bis dorthin nicht anbringen konnte. [K_dc3d / p9]
  6. [Sein]PASSER versuchtes Anspiel [auf Sverkos]RECIPIENT wurde zunächst abgeblockt, brachte aber Thijs in Schussposition. [K_e9ab / p7]
  7. Doch meistens operierte Rosenborg mit langen Bällen, hinter denen Jan Gunnar Solli hersprinten musste, anstatt genaue Anspiele [in die Spitze]TARGET zu versuchen. [1077185 / p4]

Semantische Relationen

AbspielAnspielPassZuspiel
passball
ballepasse
Moving_Ball

Frame-Elemente

PASSER [Player] RECIPIENT [Player] TARGET [On_The_Field_Location]

SupportLUPASSERRECIPIENTTARGET
Anspiel von Miller
Anspiele des agilen Sturmtrios Kol...
Anspiele auf Elber
gelang Anspiel Hlebauf Kuranyi
anbringen Anspiele Micoudauf die Spitzen Klasnic u...
Anspiel Seinauf Sverkos
Anspiele in die Spitze