Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Fehlpass (Substantiv)

Definition

Ein Spieler (PASSER) möchte den Ball an einen Mitspieler weitergeben, der Ball erreicht jedoch sein Ziel nicht. Der Ort auf dem Spielfeld (AREA), an dem dies geschieht, kann erwähnt werden.

Beispiele

  1. Kurz vor der Halbzeit hatte die Hecking-Elf dann Glück, als [Michalke]PASSER einen fast folgenschweren Fehlpass [im Mittelfeld]AREA spielte , der Lilles Stoßstürmer die Chance zur Führung eröffnete.
  2. Nach 57 Minuten nahm Yattara einen Fehlpass [von Gästekapitän Mihails Zemlinskis]PASSER auf, drang in den Strafraum ein und schoss durch die Beine von Piedels hindurch ins Tor.
  3. Eine Riesenchance zum Ausgleich hatten die Wolfsburger in der 82. Minute, als [dem Hertha-Keeper]PASSER ein katastrophaler Fehlpass unterlief , der Torwart machte jedoch seinen Fehler im Duell gegen Maric wieder wett. [K_e048 / p7]
  4. [Deislers]PASSER Fehlpass kommt zu Placente, der blitzschnell reagiert und mit seiner Steilvorlage Franca findet. [K_f9f4 / p8]
  5. Aber der Nationalstürmer verzog nach einem Fehlpass [des Eintracht-Keepers]PASSER aus rund 18 Metern. [K_d771 / p6]
  6. und dann gibt es wieder einen Fehlpass [AUDIO]

Semantische Relationen

AbspielfehlerFehlpass


Pass.nAbspiel.nZuspiel.nAnspiel.n
pass.nball.n
passe.nballe.n
Nachlässigkeit.nBock.nAussetzer.nFehler.nStockfehler.nPatzer.n
error.nslip.nmistake.n
erreur.n

Frame-Elemente

AREA [On_The_Field_Location] PASSER [Player]

SupportLUAREAPASSER
spielte Fehlpass im MittelfeldMichalke
Fehlpass von Gästekapitän Mihails ...
unterlief Fehlpass dem Hertha-Keeper
Fehlpass Deislers
Fehlpass des Eintracht-Keepers
Fehlpass