Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Aussetzer (Substantiv)

Beispiele

  1. Gemächlich gingen es die Schützlinge von Trainer Augenthaler an, so dass ihnen ein Aussetzer [von Häßler]PLAYER die erste Chance und gleich die Führung brachte. [K_1044 / p4]
  2. Marques unterschätzte einen weiten Ball, Freier nutzte den Aussetzer [des Stuttgarters]PLAYER, passte auf den eben eingewechselten Christiansen, der den Ball nur noch einschieben musste. [K_dbf7 / p5]
  3. Zwei Mal patzte Waldoch, doch zwei Mal konnte Voronin die Aussetzer [des Schalker Kapitäns]PLAYER nicht nutzen. [K_eb4d / p5]
  4. Makaay scheiterte nach [Reinhardts]PLAYER Aussetzer am Innenpfosten - und Pizarro gelang das Kunststück, den Abpraller aus acht Metern auf den vor der Torlinie postierten van Buyten zu platzieren (46.). [K_efd0 / p8]
  5. Stuttgart setzte kaum noch Akzente nach vorne, hatte aber Glück, dass sie durch [Kehls]PLAYER Aussetzer einen Strafstoß zugesprochen bekamen (77.). [K_247a / p9]
  6. beide Torwarte mit glänzenden Leistungen einen Aussetzer hatte [Heimerodt]PLAYER im Tor von Schalke allerdings [AUDIO]

Semantische Relationen

FehlerNachlässigkeitPatzerStockfehlerBockAussetzer
sliperrormistake
erreur
Individual_Action

Frame-Elemente

PLAYER [Player]

SupportLUPLAYER
Aussetzer von Häßler
Aussetzer des Stuttgarters
Aussetzer des Schalker Kapitäns
Aussetzer Reinhardts
Aussetzer Kehls
hatte Aussetzer Heimerodt