Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Spielmacher (Substantiv)

Beispiele

  1. Spielmacher [Juninho]PLAYER war trotz einer Knöchelverletzung von Beginn an mit dabei. [1077184 / p4]
  2. Während [Turins]TEAM Spielmacher [Pavel Nedved]PLAYER zunächst kaum in Erscheinung trat, war es sein Gegenüber Michael Ballack, der dem Spiel seinen Stempel aufsetzte. [1077181 / p5]
  3. Es dauerte eine Weile, ehe Villarreal ins Spiel fand und Spielmacher [Juan Román]PLAYER Riquelme auf Betriebstemperatur kam. [79748 / p5]

Semantische Relationen

RegisseurSpielgestalterSpielmacher
playmaker
meneur_de_jeu
Mittelfeldspieler.n
midfielder.nmidfield_player.n
milieu.nmilieu_de_terrain.n
Schaltzentrale.nMittelfeld.n
midfield.n
entrejeu.nmilieu_de_terrain.n

Frame-Elemente

PLAYER [Player] TEAM [Team]

LUPLAYERTEAM
Spielmacher Juninho
Spielmacher Pavel NedvedTurins
Spielmacher Juan Román