Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
abschirmen (Verb)

Beispiele

  1. [Roland Kollmann]MARKED_PLAYER war der torgefährlichste Akteur der Gäste, wurde aber [von der Abwehr der Gastgeber]MARKER trotz einiger gefährlicher Flanken gut abgeschirmt . [79734 / p5]
  2. [Regisseur Micoud]MARKED_PLAYER aber wurde [von Poulsen]MARKER meist aufmerksam abgeschirmt , auch Borowski konnte in dieser Phase wenig für die Spielentwicklung tun - so blieb vieles Stückwerk bei den Hanseaten, die zündenden Ideen fehlten. [K_60f9 / p5]
  3. [Die Gastgeber]MARKING_TEAM waren auf Konter bedacht, überließen den Gästen aus Berlin das Spiel, schirmten aber [den Spielmacher Marcelinho]MARKED_PLAYER [in Person von Hoffmann]MARKER gut ab . [K_fb96 / p7]
  4. Ailton, Ebbe Sand und Gerald Asamoah bildeten die Angriffsreihe, Lincoln sollte dahinter die Fäden ziehen und [Christian Poulsen und Levan Kobiashvili]MARKER schirmten [den Spielmacher]MARKED_PLAYER in der Defensive ab . [79961 / p3]

Semantische Relationen

beschattenbewachenKreise_einengenKreise_störenabschirmen
shacklemarshal
surveiller

Frame-Elemente

MARKED_PLAYER [Player] MARKER [Player] MARKING_TEAM [Team]

LUMARKED PLAYERMARKERMARKING TEAM
wurde abgeschirmt Roland Kollmannvon der Abwehr der Gastge...
wurde abgeschirmt Regisseur Micoudvon Poulsen
schirmten ab den Spielmacher Marcelinh...in Person von HoffmannDie Gastgeber
schirmten ab den SpielmacherChristian Poulsen und Lev...