Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
auswechseln (Verb)

Beispiele

  1. [Beide Mannschaften]TEAM wechselten in der Halbzeit aus , und der eingewechselte Bobby Ryan hätte nach 51 Minuten beinahe für die Bohemians getroffen, doch sein Schuss nach einer Flanke von Morrison ging knapp daneben. [79053 / p4]
  2. Zwei Minuten später wechselte [Blokhin]COACH erneut aus und brachte Rotan für Kapitän Andriy Husin. [75184 / p7]
  3. Als das Spiel bereits verloren schien, setzte [Trapattoni]COACH alles auf eine Karte und wechselte gleich drei Mal aus . [79955 / p8]
  4. Bis dahin hielten [die Gäste]TEAM , die [ihren Torhüter]SUBSTITUTED_PLAYER mit Verdacht auf Handbruch auswechseln mussten , beeindruckend dagegen. [75187 / p2]
  5. Es sollte seine letzte Aktion sein, denn [er]SUBSTITUTED_PLAYER wurde daraufhin [gegen Stefano Fiore]SUBSTITUTE ausgewechselt . [75298 / p6]
  6. [Dyer]SUBSTITUTED_PLAYER wurde zur Pause [gegen Jermaine Jenas]SUBSTITUTE ausgewechselt . [79937 / p6]

Semantische Relationen

auswechseln
bring_offwithdrawtake_off
sortir

Frame-Elemente

COACH [Coach] SUBSTITUTE [Player] SUBSTITUTED_PLAYER [Player] TEAM [Team]

LUCOACHSUBSTITUTESUBSTITUTED PLAYERTEAM
wechselten aus Beide Mannschaften
wechselte aus Blokhin
wechselte aus Trapattoni
auswechseln mussten ihren Torhüterdie Gäste
wurde ausgewechselt gegen Stefano Fioreer
wurde ausgewechselt gegen Jermaine JenasDyer