Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
herausholen (Verb)

Beispiele

  1. Einen [vom Schweizer Streller]OFFENDED_PLAYER herausgeholten [Freistoß]COMPENSATION schoss er mit einer solchen Wucht, dass Hofmann ihn nicht festhalten konnte und eben Streller im Nachsetzen auf 2:0 erhöhte. [K_02a9 / p5]
  2. Auf der anderen Seite konnten die Niedersachsen über viele Stationen nahezu ungestört kombinieren und kamen immer wieder in die Situation, relativ freistehend flanken zu können oder [sie]OFFENDED_TEAM holten [einen Freistoß in aussichtsreicher Position]COMPENSATION heraus . [K_779f / p8]
  3. [Er]OFFENDED_PLAYER startete zu einem Flankenlauf über drei Viertel des Platzes und holte [einen Eckball]COMPENSATION heraus , den Anderlecht aber nicht verwerten konnte. [1077157 / p12]
  4. Fünf Minuten später holte [Samaras]OFFENDED_PLAYER [einen Elfmeter]COMPENSATION heraus , den Huntelaar nervenstark verwandelte. [79760 / p9]
  5. Nach wenigen Minuten glaubte [Mittelfeldspieler Lukáš Zelenka]OFFENDED_PLAYER , [einen Elfmeter]COMPENSATION herausgeholt zu haben , doch stattdessen wurde auf einen Freistoß vom Strafraumrand entschieden, den Aleš Urbánek in die Mauer trat. [1077183 / p3]
  6. [Monaco]OFFENDED_TEAM fand langsam auch ins Spiel und konnte [einige Eckbälle]COMPENSATION herausholen , doch Liverpools Schlussmann Jerzy Dudek wurde kein einziges Mal ernsthaft geprüft. [1077145 / p5]

Semantische Relationen

herausholenrausholenschindensich_erspielen
win
provoquer

Frame-Elemente

COMPENSATION [Set_Piece] OFFENDED_PLAYER [Player] OFFENDED_TEAM [Team]

LUCOMPENSATIONOFFENDED PLAYEROFFENDED TEAM
herausgeholten Freistoßvom Schweizer Streller
holten heraus einen Freistoß in aussich...sie
holte heraus einen EckballEr
holte heraus einen ElfmeterSamaras
herausgeholt zu haben einen ElfmeterMittelfeldspieler Lukáš Z...
konnte herausholen einige EckbälleMonaco