Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
verteidigen (Verb)

Beispiele

  1. [Maccabi]TEAM verteidigte tapfer und ließ sich auch nicht von den fünf Gelben Karten, die der russische Schiedsrichter Alexey Tiumin zog, beirren; HJK-Stürmer Mika Kottila verzweifelte. [79236 / p5]
  2. Sevilla drückte auf den Ausgleich, doch [Parma]TEAM verteidigte hervorragend und zog ins Viertelfinale ein, ohne im Achtelfinale einen einzigen Treffer kassiert zu haben. [80106 / p8]
  3. Athletic wollte unbedingt das zweite Tor, doch [Steaua]TEAM verteidigte mit aller Macht. [79719 / p6]
  4. [Schottland]TEAM verteidigte tapfer, doch zehn Minuten vor der Pause war ihre Abwehr machtlos. [75304 / p4]
  5. [Die Franzosen]TEAM verteidigten mit Mann und Maus und haben im Rückspiel durchaus noch ihre Chancen. [1081501 / p2]

Semantische Relationen

verteidigen
defend
défendre

Frame-Elemente

TEAM [Team]

LUTEAM
verteidigte Maccabi
verteidigte Parma
verteidigte Steaua
verteidigte Schottland
verteidigten Die Franzosen