Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Anhänger (Substantiv)

Beispiele

  1. [Israels]TEAM Anhänger feiern den Punktgewinn [75265 / back1]
  2. Bereits bei Lincolns Freistoß, den Szücs auf den Winkel fischte, hatten die Anhänger [der Königsblauen]TEAM den Torschrei auf den Lippen. [79709 / p9]
  3. Dabei hatten sich die 36.000 begeisterten Anhänger [im Bremer Weserstadion]MATCH_LOCATION den Beginn des ersten UEFA Champions League-Spiels nach über zehn Jahren sicher ganz anders vorgestellt. [1077173 / p2]
  4. Nach zwei Minuten hatten die Anhänger [der Gastgeber]TEAM schon den Torschrei auf den Lippen, als Aruna Dindane eine Flanke von Wilhelmsson am Tor vorbei köpfte. [1077221 / p4]
  5. vielleicht wird es ja wieder was mit einem Sieg dieses Gefühl haben die [Schalker]TEAM Anhänger lange nicht mehr gehabt zuletzt beim Heimspiel gegen Nürnberg ist auch schon ein paar Wochen her [AUDIO]

Semantische Relationen

AnhängerFanSchlachtenbummler
fansupporter
fansupportersupporteur
Zuschauer.n
spectator.n
spectateur.n

Frame-Elemente

MATCH_LOCATION [Stadium_Location] TEAM [Team]

LUMATCH LOCATIONTEAM
Anhänger Israels
Anhänger der Königsblauen
Anhänger im Bremer Weserstadion
Anhänger der Gastgeber
Anhänger Schalker