Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
direkter_Freistoß (Substantiv)

Beispiele

  1. [Sávio]EXECUTING_PLAYER, der zuvor schon bei Real Madrid CF und FC Girondins de Bordeaux gespielt hatte, donnerte einen direkten Freistoß [in die Maschen von Dnipro]TARGET. [79721 / p3]
  2. Die beste Gelegenheit hatte Alex mit einem direkten Freistoß, doch sein Schuss über die Mauer wurde eine leichte Beute von Howard. [1077231 / p7]
  3. [Thurk]EXECUTING_PLAYER zirkelte einen direkten Freistoss [aus 22 Metern]SOURCE [über die Mauer der Franken]PATH und die Kugel schlug im rechten Winkel ein. [K_f177 / p14]
  4. [Sein]EXECUTING_PLAYER direkter Freistoß [auf den kurzen Pfosten]TARGET setzte vor Ernst auf, der zwar an das Leder kam, es aber ins Netz passieren ließ (13.). [K_87a1 / p6]
  5. [Weissenberger]EXECUTING_PLAYER katapultierte einen direkten Freistoß [aus etwa 20 Metern]SOURCE [in den rechten Winkel]TARGET (3.). [K_9c71 / p4]
  6. [Azaouagh]EXECUTING_PLAYER hatte einen direkten Freistoß [in den linken Torwinkel]TARGET geschlenzt (82.). [K_11fd / p9]

Semantische Relationen

direkter_Freistoß
direct_free-kick
coup_franc_direct
Freistoß.n
free-kick.n
coup-franc.n

Frame-Elemente

EXECUTING_PLAYER [Player] PATH [On_The_Field_Location] SOURCE [On_The_Field_Location] TARGET [On_The_Field_Location]

SupportLUEXECUTING PLAYERPATHSOURCETARGET
donnerte direkten Freistoß Sávioin die Maschen von Dnipro
direkten Freistoß
zirkelte direkten Freistoss Thurküber die Mauer der Franke...aus 22 Metern
direkter Freistoß Seinauf den kurzen Pfosten
katapultierte direkten Freistoß Weissenbergeraus etwa 20 Meternin den rechten Winkel
hatte geschlenzt direkten Freistoß Azaouaghin den linken Torwinkel