Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Unparteiischer (Substantiv)

Beispiele

  1. Der Unparteiische entschied erneut auf Elfmeter. [1077158 / p4]
  2. Nach 58 Minuten feierten die Anhänger des Gastgebers bereits den Führungstreffer, als abermals de Jong einen Freistoß-Lupfer von Sneijder zunächst an die Querlatte und dann ins Tor köpfte, doch der portugiesische Unparteiische [Lucilio Batista]REFEREE entschied auf Abseits. [1077229 / p6]
  3. In den letzten beiden Minuten stellt der Unparteiische dann noch zwei Spieler vom Feld. [79720 / p5]
  4. Nach 55 Minuten musste Frankreich mit zehn Spielern auskommen, als der schon verwarnte Patrick Vieira (hartes Einsteigen gegen Johnsson) vom schottischen Unparteiischen [Craig Thomson]REFEREE die Ampelkarte gezeigt bekam, weil er im Strafraum simulierte. [75268 / p6]

Semantische Relationen

RefereeSchiedsrichterUnparteiischer
referee
arbitre
Referee
Schiedsrichtergespann.n

Frame-Elemente

REFEREE [Referee]

LUREFEREE
Unparteiische
Unparteiische Lucilio Batista
Unparteiische
Unparteiischen Craig Thomson