Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Solo (Substantiv)

Beispiele

  1. Die beste Möglichkeit hatte Hanke, der nach [Seitz‘]PLAYER Solo [auf der rechten Seite]AREA nur knapp das Leder verpasste (36.). [K_330e / p5]
  2. Nachdem Neuville zunächst nur die Latte traf und Schnoor nach einem tollen [Franca-]PLAYERSolo noch vor der Linie klären konnte, ging Leverkusen dann doch noch in Führung. [K_cde3 / p4]
  3. [Sein]PLAYER kraftvolles Solo [über den halben Platz]DISTANCE krönte er aber nicht, Stiel konnte per Fußabwehr klären. [K_1fc7 / p6]
  4. So auch [Youngster Lamotte]PLAYER , der urplötzlich [aus dem rechten Halbfeld]SOURCE zum Solo ansetzte , bis zum Strafraum durchkam und aus 17 Metern stramm abzog. [K_a067 / p5]
  5. Ein tolles Solo [von Stajner]PLAYER brachte gleich Gefahr, der Tscheche konnte aber aus spitzem Winkel den Ball nicht mehr im Bochumer Gehäuse unterbringen. [K_a625 / p5]
  6. Auf Seiten der Advocaat-Elf hatte Neuville unmittelbar vor dem Seitenwechsel noch eine Offensivaktion, doch sein Schuss nach feinem Solo [über den linken Flügel]AREA strich ebenfalls knapp vorbei (45.). [K_c8f0 / p6]
  7. der legt zurück auf [Assamoah]PLAYER hat schon ein paar ganz gute Soli hingelegt [AUDIO]

Semantische Relationen

AlleingangSoloSololauf
solo_run
raid_solitairechevauchéedébordementéchappée
Moving_Offensive_Actions

Frame-Elemente

AREA [On_The_Field_Location] DISTANCE [On_The_Field_Distance] PLAYER [Player] SOURCE [On_The_Field_Location]

SupportLUAREADISTANCEPLAYERSOURCE
Solo auf der rechten SeiteSeitz‘
Solo Franca-
Solo über den halben PlatzSein
zum ansetzte Solo Youngster Lamotteaus dem rechten Halbfeld
Solo von Stajner
Solo über den linken Flügel
hat hingelegt Soli Assamoah