Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Ballstafette (Substantiv)

Beispiele

  1. Zudem spielte sich Dortmund - meist über Dede und den gut aufgelegten Frings - mit geschickten Ballstaffetten [aus der eigenen Abwehr]PASSERS des Öfteren gefährlich vor das Tor des HSV, dessen Abwehr weiterhin alles andere als sattelfest war. [K_cc54 / p5]
  2. Zu selten liefen Angriffe wie in der 67. Minute, als eine sehenswerte Ballstafette [über Madsen und Wosz]PASSERS Lokvenc in Schussposition brachte. [K_1761 / p7]
  3. Di Salvo ließ nach schöner Ballstafette [über Rydlewicz und Prica]PASSERS noch die beste Gelegenheit für das Ligaschlusslicht aus (30.). [K_6352 / p4]
  4. Es gab weder hüben noch drüben zusammenhängende Ballstafetten , fast alles spielte sich zwischen den Strafräumen ab, Torraumszenen waren Mangelware. [K_8fea / p8]
  5. Durch Ballstafetten [in den eigenen Reihen]PASSERS wurde Sicherheit gewonnen, doch der entscheidende Pass auf die Spitzen Klasnic und Klose kam zunächst nicht an. [K_49b6 / p4]

Semantische Relationen

BallstafetteKombinationPass-StafetteStafetteZusammenspiel
combinationlink-up_playinterplay
mouvementcombinaison
Spielzug.n
move.n

Frame-Elemente

PASSERS [Player]

SupportLUPASSERS
Ballstaffetten aus der eigenen Abwehr
Ballstafette über Madsen und Wosz
Ballstafette über Rydlewicz und Prica
Es gab Ballstafetten
Ballstafetten in den eigenen Reihen