Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Begegnung (Substantiv)

Beispiele

  1. Die Begegnung [gegen Newcastle]TEAM2 war erst das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams in einem europäischen Wettbewerb, an das erste Mal denken die Engländer sicher gerne zurück. [80610 / ]
  2. [1965/66]TIME gab es [für Chelsea]TEAM1 [im Viertelfinale des Messe-Pokals]COMPETITION_STAGE eine Begegnung [mit dem Stadtrivalen der Bayern, dem TSV 1860 München]TEAM2 .
  3. Auch wenn der schnelle Flügelspieler in der spannenden Begegnung [gegen Manchester United FC]TEAM2 keinen Treffer erzielen konnte, wirbelte er die ManU-Abwehr ein ums andere Mal durcheinander. [1077183 / p1]
  4. Dinamo, das [seine]TEAM1 ersten beiden Begegnungen jeweils mit 0:2 gegen den FC Sochaux-Montbéliard und Newcastle United FC verloren hatte, wollte gegen die Portugiesen endlich die ersten Punkte einfahren, bleibt nun aber weiter auf dem letzten Tabellenplatz. [79715 / p2]
  5. PSG ging nach nur einem Sieg aus den ersten neun Spielen der neuen Saison und nur einem Erfolg aus den letzten acht [Champions League-]COMPETITION Begegnungen alles andere als selbstbewusst in die Partie. [1077175 / p3]

Semantische Relationen

AufeinandertreffenBegegnungPartieSpielDuellKick
encountergamematchtiefixture
matchpartierencontre
Match_Time
Matches

Frame-Elemente

COMPETITION [Competition] COMPETITION_STAGE [Competition_Stage] TEAM1 [Team] TEAM2 [Team] TIME [Time]

SupportLUCOMPETITIONCOMPETITION STAGETEAM1TEAM2TIME
Begegnung gegen Newcastle
gab es Begegnung im Viertelfinale des Mess...für Chelseamit dem Stadtrivalen der ...1965/66
Begegnung gegen Manchester United F...
Begegnungen seine
Begegnungen Champions League-