Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
bringen (Verb)

Beispiele

  1. [Marco van Basten]COACH brachte [im Mittelfeld]PART_OF_TEAM [Barry van Galen]PLAYER [als Ersatz für den verletzten Rafael van der Vaart]NOT_PLAYER .
  2. [Grant]COACH veränderte seine Mannschaft auf zwei Positionen und brachte [für Yigal Antebi und Omri Afek]NOT_PLAYER [mit Avi Nimni und Adoram Keisi zwei erfahrene Spieler]PLAYER . [75269 / p3]
  3. [Sanchez]COACH hatte seine Mannschaft im Gegensatz zu der Elf, die am Samstag in Old Trafford das Nachsehen hatte, auf drei Positionen verändert und brachte [Steven Davis]PLAYER [für den gesperrten Damien Johnsen]NOT_PLAYER . [75340 / p3]
  4. bin mir auch nicht so ganz sicher warum [er]COACH [den]PLAYER nicht gebracht hat aber der sitzt ja auf der Bank und möglicherweise nach Spielverlauf wird ihn Matthias Sammer dann doch noch bringen [AUDIO]

Semantische Relationen

aufbietenaufstellenberufenbringeneinsetzenranlassensetzenstellen
bring_indeployfieldpickstart
alignertitulariser

Frame-Elemente

COACH [Coach] NOT_PLAYER [Player] PART_OF_TEAM [Part_Of_Lineup] PLAYER [Player]

LUCOACHNOT PLAYERPART OF TEAMPLAYER
brachte Marco van Bastenals Ersatz für den verlet...im MittelfeldBarry van Galen
brachte Grantfür Yigal Antebi und Omri...mit Avi Nimni und Adoram ...
brachte Sanchezfür den gesperrten Damien...Steven Davis
gebracht hat erden