Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
verpassen (Verb)

Beispiele

  1. Tinga traf nach einer Stunde, nachdem [Rapid-Torhüter Jürgen Macho]RECIPIENT [die Hereingabe des eingewechselten Danny]PASS verpasste . [79572 / p2]
  2. [Dessen Linksflanke]PASS verpasste [Meijer]RECIPIENT nach elf Minuten nur knapp. [79615 / p2]
  3. In der 26. Minute gaben die Rangers ein erstes Lebenszeichen von sich, als [Dado Pršos Flanke von der rechten Seite]PASS [von Hamed Namouchi]RECIPIENT [nur vier Meter vor dem Tor]TARGET knapp verpasst wurde . [79766 / p4]
  4. Nach 13 Minuten konnten sich die Niederländer ein wenig befreien, [Robin van Galen]RECIPIENT verpasste [eine Hereingabe]PASS nur knapp. [80790 / p5]
  5. Aber dennoch musste der BVB nur noch einmal kurz um den Erfolg bangen, als [Schroth und Agostino]RECIPIENT [eine abgefälschte Flanke]PASS knapp verpassten (84.). [K_38ae / p5]
  6. [Christiansen]RECIPIENT verpasste [Buckleys Flanke]PASS nach tollem Angriff (71.), köpfte fünf Minuten später nur knapp daneben. [K_9ea9 / p11]
  7. [Eine Beinlich-Ecke]PASS verpasste [Enke]RECIPIENT , der freistehende Klingbeil traf die Kugel aber nicht richtig. [K_c273 / p8]
  8. So beispielsweise in der 65. Minute, als zunächst [Lauth]RECIPIENT [in der Mitte]TARGET verpasste , und dann auch noch Schroth drei Meter vor dem Tor in kläglicher Manier über den Ball säbelte. [K_95a3 / p5]
  9. Assamoah auf Lincoln der ist im Strafraum halbrechts gibt da nach innen und [Sand]RECIPIENT verpasst [AUDIO]

Semantische Relationen

verfehlenverpassen
miss
rater
Miss_Ball

Frame-Elemente

PASS [Moving_Ball] RECIPIENT [Player] TARGET [On_The_Field_Location]

LUPASSRECIPIENTTARGET
verpasste die Hereingabe des eingew...Rapid-Torhüter Jürgen Mac...
verpasste Dessen LinksflankeMeijer
verpasst wurde Dado Pršos Flanke von der...von Hamed Namouchinur vier Meter vor dem To...
verpasste eine HereingabeRobin van Galen
verpassten eine abgefälschte FlankeSchroth und Agostino
verpasste Buckleys FlankeChristiansen
verpasste Eine Beinlich-EckeEnke
verpasste Lauthin der Mitte
verpasst Sand