Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Kalou stürzt Rangers ins Tal der Tränen

Mittwoch, 15. Dezember 2004

Von Stuart Darroch aus dem Ibrox

[1] Der AJ Auxerre hat sich für die Runde der letzten 32 Mannschaften des UEFA-Pokals qualifiziert und Rangers FC durch zwei Tore von Bonaventure Kalou mit einem 2:0-Erfolg in Glasgow aus dem Wettbewerb geschossen.

Ibrox wie verhext

[2] Die Mannschaft von Guy Roux setzte die Erfolgsserie von französischen Mannschaften im Ibrox Park fort. Damit haben die Rangers zuhause in den letzten sieben Aufeinandertreffen nicht gegen eine französische Mannschaft gewinnen können. Durch das Ergebnis der anderen Partie der Gruppe fällt Glasgow vom ersten auf den vierten Platz zurück und verpasst den Einzug in die nächste Runde.

Früher Treffer

[3] Die Rangers brauchten nur einen Punkt, um sicher die nächste Runde zurreichen, aber nach nur neun Minuten waren alle ihre Pläne über den Haufen geworfen. Auxerre setzte nach einer Ecke für die Rangers einen perfekten Konter. Bacary Sagna setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente den schnellen Kalou. Sein Schuss aus sieben Metern traf zuerst die Latte, aber er reagierte schnell und schob den Abpraller zur Führung ein.

Namouchi vergibt

[4] Die Mannschaft von Guy Roux beherrschte das Spiel in den ersten 20 Minuten, und Benjani Mwaruwari und Benoît Cheyrou vergaben weitere Chancen für Auxerre. In der 26. Minute gaben die Rangers ein erstes Lebenszeichen von sich, als Dado Pršos Flanke von der rechten Seite von Hamed Namouchi nur vier Meter vor dem Tor knapp verpasst wurde.

Pršo unglücklich

[5] Der kroatische Nationalspieler hatte nach 34 Minuten die beste Möglichkeit der Gastgeber, als Nacho Novo einen Ball in die Mitte brachte. Dado Pršo vernaschte zwei Verteidiger, zog seinen Schuss aber aus neun Metern am Tor vorbei.

Die Entscheidung

[6] Die Schotten mussten nur zwei Minuten nach der Pause einen weiteren Nackenschlag hinnehmen, als Auxerre auf 2:0 erhöhte. Eine schwache Abwehr von Verteidiger Zurab Khizanishvili nutzte abermals Kalou. Der Stürmer der Elfenbeinküste setzte seinen Schuss aus acht Metern flach in das lange Eck und sorgte damit für die Entscheidung.

Bonaventure Kalou hatte im Ibrox allen Grund zum Feiern