Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Tackling (Substantiv)

Beispiele

  1. Tackling [von Petur Marteinsson]OPPONENT_PLAYER [an Schwedens Fredrik Ljungberg ]PLAYER_WITH_BALL [75394 / back1]
  2. Für den jungen Stürmer war dies die letzte Aktion, Ailton wurde für ihn eingewechselt und hatte nicht viel später eine Großchance, doch Asanin rettete mit tollem Tackling [gegen den allein vor Stiel stehenden Goalgetter]PLAYER_WITH_BALL (68.). [K_04f8 / p10]
  3. Bei einem Konter rettete Wörns per Tackling [gegen Agali]PLAYER_WITH_BALL , das Leder kam zu dem ehemaligen Wattenscheider. [K_0c67 / p6]

Semantische Relationen

GrätscheTackling
sliding_tackle
tacle_glissé
Einsteigen.nAttacke.n
challenge.ntackle.n
tacle.n

Frame-Elemente

OPPONENT_PLAYER [Player] PLAYER_WITH_BALL [Player]

LUOPPONENT PLAYERPLAYER WITH BALL
Tackling von Petur Marteinssonan Schwedens Fredrik Ljun...
Tackling gegen den allein vor Stie...
Tackling gegen Agali