Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
kurz (Adjektiv)

Beispiele

  1. Zenden setzt von der Mittellinie zu einem kraftvollen Sololauf an und schließt perfekt aus 18 Metern flach ins kurze [Eck]GOAL_PART ab. [79934 / p3]
  2. Er verwandelte einen Pass von Mittelstürmer Christian Mayrleb, der nach 60 Minuten selbst ausgeglichen hatte, als er den Manchester United FC-Schlussmann Roy Carroll am kurzen [Pfosten]GOAL_PART bezwang. [75335 / p2]
  3. In der 50. Minute köpfte Sand eine Linksflanke noch am kurzen [Eck]GOAL_PART vorbei, drei Minuten später machte er es aber besser. [79584 / p7]
  4. Der Schuss des Angreifers landete jedoch am Außennetz des kurzen [Ecks]GOAL_PART, aber die Elf von Ólafur Jóhannesson deutete - wenn auch zaghaft - das Selbstvertrauen eines frisch gebackenen Meisters an. [79615 / p3]
  5. Douala setzte sich gegen Tim de Cler durch und spielte zu Liedson, doch Michael Buskermolen, der nach einer Gelben Karte für das Rückspiel gesperrt ist, konnte am kurzen [Pfosten]GOAL_PART klären. [80790 / p5]
  6. Erst nach 23 Minuten kam überhaupt erstmals Torgefahr auf, doch Tamir Cohen ließ das Leder per Kopf aus sieben Metern nach einer Ecke am kurzen [Außenpfosten]GOAL_PART vorbeistreichen. [1077150 / p4]

Semantische Relationen

kurz
near
premier

Frame-Elemente

GOAL_PART [On_The_Field_Location]

LUGOAL PART
kurze Eck
kurzen Pfosten
kurzen Eck
kurzen Ecks
kurzen Pfosten
kurzen Außenpfosten