Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
defensiv (Adjektiv)

Beispiele

  1. Der PSV hatte während der gesamten Spielzeit das Heft in der Hand, aber es gelang einfach nicht, die defensiven [Griechen]TEAM zu überlisten. [1077169 / p4]
  2. Die mittlerweile total defensiv eingestellten [Ukrainer]TEAM fuhren einen schnellen Konter durch Francelino Matuzalem, der Vukic mustergültig bediente und der ließ Butina keine Abwehrmöglichkeit. [79355 / p5]
  3. Roma-Trainer Rudi Völler hatte ein defensives und auf Konter ausgerichtetes [Dynamo]TEAM erwartet, doch zur allgemeinen Überraschung begann Szabo mit drei Angreifern - Kleber, Verpakovskis und dem Brasilianer Diogo Rincon. [1077148 / p4]
  4. [Der PSG]TEAM trat äußerst defensiv auf, dürfte seinen Trainer aber mit unglaublicher Einsatzfreude zufrieden gestellt haben. [1077223 / p5]

Semantische Relationen

defensiv
defensive
défensif

Frame-Elemente

TEAM [Team]

SupportLUTEAM
defensiven Griechen
eingestellten defensiv Ukrainer
defensives Dynamo
trat auf defensiv Der PSG