Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
halten (Verb)

Beispiele

  1. Bulgarien antwortete unverzüglich, aber noch wurde [der Freistoß von Martin Petrov]SHOT gehalten . [75395 / p5]
  2. Bulgarien bekam in der 87. Minute noch eine letzte Chance - die einzige Gelegenheit der Hausherren in der zweiten Hälfte - doch [Andreas Isaksson]GOALKEEPER hielt [den Kopfball von Ivanov]SHOT mit einer Glanzparade. [75397 / p8]
  3. Zuerst hielt [er]GOALKEEPER [den Flachschuss von Ilan]SHOT , gleich darauf rettete er mit den Fingerspitzen gegen Mickaël Isabey. [79714 / p6]
  4. Anthony Réveillere spielte zu Malouda im Strafraum, [sein Schuss]SHOT wurde jedoch [von Blazek]GOALKEEPER gehalten . [1077232 / p6]
  5. Max trat an, doch [sein halbhoch, auf die linke Ecke geschossener Ball]SHOT , konnte [von Wessels im Kölner Tor]GOALKEEPER gehalten werden . [K_ff05 / p4]
  6. Reyes schoss ans Außennetz, [Kahn]GOALKEEPER hielt [einen 14-Meter-Schuss von Ljungberg]SHOT . [K_8930 / p10]

Semantische Relationen

entschärfenhalten
savestop
arrêterstopper

Frame-Elemente

GOALKEEPER [Goalkeeper] SHOT [Moving_Ball]

LUGOALKEEPERSHOT
wurde gehalten der Freistoß von Martin P...
hielt Andreas Isakssonden Kopfball von Ivanov
hielt erden Flachschuss von Ilan
wurde gehalten von Blazeksein Schuss
konnte gehalten werden von Wessels im Kölner Torsein halbhoch, auf die li...
hielt Kahneinen 14-Meter-Schuss von...