Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Angreifer (Substantiv)

Beispiele

  1. Erst setzte [Zagrebs]TEAM Angreifer Veldin Karic einen Distanzschuss knapp vorbei, dann scheiterte VfB-Torjäger Kuranyi aus spitzem Winkel an Vasilj und schließlich lenkte der Schlussmann der Kroaten einen Drehschuss von Cacau mit den Fingerspitzen an die Oberlatte. [79769 / p5]
  2. Der Angreifer brachte den Ball schnell unter Kontrolle und schoss ihn mit dem rechten Fuß an Torhüter Quim vorbei ins obere Eck. [79954 / p8]
  3. Zudem konnte man wieder auf den brasilianischen Angreifer [Rivaldo]PLAYER bauen, der seine Sprunggelenksblessur auskuriert hatte. [80111 / p2]
  4. der ist zur Halbzeitpause eingewechselt worden für Torben Marx also nominell ein zweiter Angreifer [für die Berliner]TEAM [AUDIO]

Semantische Relationen

AngreiferStürmer
attackerforwardstriker
attaquant
Feldspieler.n

Sturm.nAngriff.n
attack.n
attaque.n

Frame-Elemente

PLAYER [Player] TEAM [Team]

LUPLAYERTEAM
Angreifer Zagrebs
Angreifer
Angreifer Rivaldo
Angreifer für die Berliner