Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Eigentor (Substantiv)

Beispiele

  1. Nach einem Freistoß von der linken Seite hätte [Frankreichs Verteidiger Willy Sagnol]SCORER fast ein Eigentor erzielt, doch Barthez reagierte blitzschnell und verhinderte einen Rückstand. [75277 / p5]
  2. Nach einem Treffer von Pauleta und einem Eigentor [von Daniel Hasler]SCORER hatten die Gäste den Sieg eigentlich schon so gut wie sicher, belegen nach der Punkteteilung nun aber nur den zweiten Platz in der Gruppe 3, drei Punkte hinter der Slowakei, die allerdings ein Spiel mehr absolviert hat. [75231 / p2]
  3. [Scurto]SCORER erzielte [nach Pontes Hereingabe von links]PREPARING_EVENT fast ein Eigentor (12.), Berbatov visierte nach Maßflanke - erneut von Ponte - aus elf Metern nur die Querstange an (15.). [K_4685 / p4]
  4. Roms Defensivtaktik ging bis zur 73. Minute auf, doch mit dem Eigentor [von Europameister Dellas]SCORER war der Widerstand gebrochen. [K_ef-2 / p11]
  5. Dabei kam die Borussia noch zu zwei guten Möglichkeiten, doch Strasser vergab, und der Bochumer Verteidiger Vriesde hatte Glück, dass [ihm]SCORER kein Eigentor unterlief. [K_5aa5 / p5]

Semantische Relationen

Eigentor
own_goal
but_contre_son_camp
Tor.nTreffer.n
goal.nstrike.n
but.nréalisation.n

Frame-Elemente

PREPARING_EVENT [Action] SCORER [Player]

SupportLUPREPARING EVENTSCORER
erzielt Eigentor Frankreichs Verteidiger W...
Eigentor von Daniel Hasler
erzielte Eigentor nach Pontes Hereingabe vo...Scurto
Eigentor von Europameister Dellas
unterlief Eigentor ihm