Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Treffer (Substantiv)

Beispiele

  1. Chelsea FC-Kapitän John Terry sorgte mit [seinem]SCORER Treffer [zum 4:2]RESULTING_SCORE 14 Minuten vor dem Ende für den Schlusspunkt eines unglaublichen Fußballabends, an dessen Ende die Mannschaft von José Mourinho den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League feiern konnte. [1081508 / p1]
  2. [Rosenborg]SCORER_TEAM erzielte vor der Pause auch noch einen Treffer - [durch Hoftun]SCORER , der den Abpraller nach einem Freistoß verwerten konnte - doch das war nur eine kurze Unterbrechung in der Tor-Gala der Gunners. [1077234 / p6]
  3. Den letzten Treffer markierte schließlich [der eingewechselte Robin van Persie]SCORER . [1077234 / p2]
  4. Zwar spielten die Bremer ganz gut mit, den nächsten Treffer erzielten aber wieder [die Franzosen]SCORER_TEAM . [1081512 / p6]
  5. Nur vier Minuten später war es erneut der filigrane Kaká, der aus der Schaltzentrale heraus abermals Crespo über 30 Meter den Ball derart präzise in den Lauf passte, dass [der Torjäger]SCORER völlig freistehend vor Dudek [mit einem Lupfer]SHOT sogar noch den dritten Treffer erzielen konnte . [1086988 / p5]
  6. Diesen reichten zehn starke Minuten Offensivspiel zu Beginn, die mit dem goldenen [Ailton-]SCORER Treffer gipfelten. [K_d459 / p6]
  7. Nach einer Standardsituation wäre zehn Minuten vor dem Ende um ein Haar [Cannavaro]SCORER , der bereits im Hinspiel den [Juve-]SCORER_TEAM Treffer hatte erzielen können , erfolgreich gewesen. [K_b6ef / p12]
  8. Für die Krönung aus Leverkusener Sicht sorgte der eingewechselte [Bierofka]SCORER , der [nach einem Steilpass vom starken Franca]PREPARING_EVENT - er war an allen Treffern beteiligt - [mit dem Außenrist]PART_OF_BODY den vierten Treffer erzielte . [K_7264 / p6]
  9. Matchwinner bei den Hanseaten war [der Argentinier Romeo]SCORER , der beide Treffer [für sein Team]SCORER_TEAM erzielte . [K_edf6 / p11]
  10. hier galt ein Treffer und zwar in der 21. Minute [durch Markus Daun]SCORER [AUDIO]

Semantische Relationen

TorTreffer
goalstrike
butréalisation
Goals

Frame-Elemente

PART_OF_BODY [Part_Of_Body] PREPARING_EVENT [Action] RESULTING_SCORE [Score] SCORER [Player] SCORER_TEAM [Team] SHOT [Moving_Ball]

SupportLUPART OF BODYPREPARING EVENTRESULTING SCORESCORERSCORER TEAMSHOT
Treffer zum 4:2seinem
erzielte Treffer durch HoftunRosenborg
markierte Treffer der eingewechselte Robin ...
erzielten Treffer die Franzosen
erzielen konnte Treffer der Torjägermit einem Lupfer
Treffer Ailton-
erzielen Treffer CannavaroJuve-
erzielte Treffer mit dem Außenristnach einem Steilpass vom ...Bierofka
erzielte Treffer der Argentinier Romeofür sein Team
Treffer durch Markus Daun