Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
kontern (Verb)

Beispiele

  1. [Jeunesse Esch]TEAM konterte noch einmal, doch Paolo Amodios Kopfball verfehlte sein Ziel, und Sheriff zog in die zweite UEFA Champions League-Qualifikationsrunde ein, in der es nun gegen den norwegischen Vertreter Rosenborg BK geht. [79015 / p8]
  2. Doch [die Italiener]TEAM konterten eiskalt. [K_cf51 / p9]
  3. Kehl hatte den Ball am gegnerischen Strafraum vertändelt, und [die Lausitzer]TEAM konterten schnell [über Latoundji]LEADING_PLAYER , der Topic einsetzte. [K_ca47 / p5]
  4. [Die Gelsenkirchner]TEAM zeigten sich wenig geschockt und konterten [in Person von Lincoln]LEADING_PLAYER , der mit gleich zwei Freistoßtreffern innerhalb von knapp acht Minuten die Wende zu Gunsten der "Königsblauen" einleitete. [K_7681 / p4]
  5. [Die Pfälzer]TEAM konterten umgehend. [K_bc55 / p4]

Semantische Relationen

kontern
counterattack
contre-attaquer

Frame-Elemente

LEADING_PLAYER [Player] TEAM [Team]

LULEADING PLAYERTEAM
konterte Jeunesse Esch
konterten die Italiener
konterten über Latoundjidie Lausitzer
konterten in Person von LincolnDie Gelsenkirchner
konterten Die Pfälzer