Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Halbzeitpause (Substantiv)

Beispiele

  1. Als das Spiel auf die Halbzeitpause zusteuerte, wurde die Partie offener. [75186 / p5]
  2. Bis zur Halbzeitpause sahen die Zuschauer im Ruhrstadion dann eine ausgeglichene Partie. [79599 / p6]
  3. Auxerres Coach Guy Roux, der sein 86. Europapokalspiel als Trainer absolvierte, konnte seine Mannschaft in der Halbzeitpause aber nochmals aufbauen und schöpfte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel neue Hoffnung, als Cheyrou die 2:1-Führung für die Gastgeber erzielte. [79953 / p6]
  4. der ist zur Halbzeitpause eingewechselt worden für Torben Marx also nominell ein zweiter Angreifer für die Berliner [AUDIO]

Semantische Relationen

Halbzeit2HalbzeitpausePauseSeitenwechsel
half-timeintervalbreakhalf-time_break
mi-temps2pauserepos
Aufeinandertreffen.nDuell.nBegegnung.nSpiel.nPartie.nKick.n
tie.nfixture.nencounter.ngame.nmatch.n
partie.nmatch.nrencontre.n