Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
kommen (Verb)

Beispiele

  1. [Julio Cruz]SUBSTITUTE, der [für Adriano]SUBSTITUTED_PLAYER gekommen war, verfehlte das Tor knapp, während der ebenfalls eingewechselte Edgar Davids an dem gut aufgelegten Peersman scheiterte. [1077174 / p9]
  2. Die spanische Mannschaft wollte mit Macht das zweite Tor, aber nach gut einer Stunde wäre beinahe wie aus heiterem Himmel der Ausgleich gefallen, als [Ruben Olivera]SUBSTITUTE, der [für Nedved]SUBSTITUTED_PLAYER gekommen war, die Abwehr überlistete und Casillas zu einer Glanzparade zwang. [1081497 / p10]
  3. Während Beasley beim PSV für frischen Wind sorgte, versuchte Nilmar dies auf der anderen Seite für Lyon, nachdem [er]SUBSTITUTE in der 95. Minute [für Wiltord]SUBSTITUTED_PLAYER gekommen war. [1084883 / p9]
  4. Für die letzten 20 Minuten kam [Ivica Olic]SUBSTITUTE [bei den Hausherren]TEAM, doch auch er konnte das Spiel der Moskauer nicht mehr entscheidend beleben. [1077207 / p9]
  5. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam [Gilardino]SUBSTITUTE [für Gibbs]SUBSTITUTED_PLAYER. [80106 / p7]
  6. Vier Minuten später kam [Craig Gordon]SUBSTITUTE [für den angeschlagenen Douglas]SUBSTITUTED_PLAYER. [75304 / p4]
  7. [Jung-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger]SUBSTITUTE kam [für den äußerst unglücklich spielenden Deisler]SUBSTITUTED_PLAYER, um das Spiel Eins-gegen-Eins zu forcieren. [1077150 / p6]

Semantische Relationen

kommen
come_on
entrer

Frame-Elemente

SUBSTITUTE [Player] SUBSTITUTED_PLAYER [Player] TEAM [Team]

LUSUBSTITUTESUBSTITUTED PLAYERTEAM
gekommen war Julio Cruzfür Adriano
gekommen war Ruben Oliverafür Nedved
gekommen war erfür Wiltord
kam Ivica Olicbei den Hausherren
kam Gilardinofür Gibbs
kam Craig Gordonfür den angeschlagenen Do...
kam Jung-Nationalspieler Bast...für den äußerst unglückli...