Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
erzielen (Verb)

Beispiele

  1. [Landzaat]SCORER hätte in der 20. Minute beinahe [das 2:0]GOAL erzielt, doch Klos parierte den Schuss des Niederländers, der sich zuvor gegen die Abwehr der Schotten durchgesetzt hatte. [79758 / p4]
  2. In der 41. Minute erzielt [Aufhauser]SCORER dann [den längst fälligen und hoch verdienten Führungstreffer für die Grazer]GOAL. [79767 / p3]
  3. [Austrias „Mr.UEFA-Pokal" Sionko]SCORER, der bereits [fünf Tore]GOAL im laufendem Bewerb erzielt hatte und Grippe geschwächt nach Italien mitgereist war, wurde in der 57. Minute durch Ivica Vastic ersetzt. [80613 / p9]
  4. [Alex]SCORER, der bei Arsenal noch [das entscheidende Eigentor]GOAL erzielt hatte, köpfte Richtung Gehäuse, der Ball wurde von Vennegoor of Hesselink ins Tor abgelenkt – der Sieg für den PSV. [1077169 / p7]
  5. [Sergei Semak]SCORER erzielt [das erste Tor]GOAL [1077239 / back1]

Semantische Relationen

erzielenmarkieren
claimnetscore
inscriremarquer

Frame-Elemente

GOAL [Goal] SCORER [Player]

LUGOALSCORER
hätte erzielt das 2:0Landzaat
erzielt den längst fälligen und h...Aufhauser
erzielt hatte fünf ToreAustrias „Mr.UEFA-Pokal" ...
erzielt hatte das entscheidende Eigento...Alex
erzielt das erste TorSergei Semak