Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Führungstor (Substantiv)

Beispiele

  1. Nach [Meijers]SCORER verdientem Führungstor winkte der Hecking-Elf bereits das Achtelfinale gegen Schalke-Bezwinger Schachtjor Donezk, doch im zweiten Abschnitt drehte das Team von Co Adriaanse den Spieß gegen den am Ende in Unterzahl agierenden Zweitligisten doch noch um. [K_b3cf / p5]
  2. Der Grieche erwies sich sofort als belebendes Element, und nicht von ungefähr erzielte [er]SCORER bald nach seiner Einwechslung das Führungstor . [K_fc5b / p8]
  3. Die "Reds" wollten defensiv sicher stehen, doch mit [Maldinis]SCORER Führungstor nach nicht einmal einer Minute lagen die Engländer schon blitzartig im Hintertreffen. [K_892b / p5]

Semantische Relationen

FührungFührungstorFührungstreffer


Tor.nTreffer.n
goal.nstrike.n
but.nréalisation.n

Frame-Elemente

SCORER [Player]

SupportLUSCORER
Führungstor Meijers
erzielte Führungstor er
Führungstor Maldinis