Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
erhöhen (Verb)

Beispiele

  1. Ailton legte den Ball in den Lauf von Levan Kobiashvili und [der Mittelfeldspieler]SCORER erhöhte [mit einem überlegten Flachschuss]SHOT [auf 2:0]RESULTING_SCORE . [79709 / p7]
  2. In der 82. Minute konnte [Dimitar Berbatov ]SCORER [nach einem erneuten Torwartfehler]PREPARING_EVENT [auf 4:0]RESULTING_SCORE erhöhen ehe zwei Minuten vor Schluss Franca mit seinem dritten Treffer für den 5:0-Endstand sorgte. [79350 / p5]
  3. Drei Minuten später erhöhte [Zé Roberto]SCORER [auf 4:0]RESULTING_SCORE. [1077165 / p6]
  4. Nur zwei Minuten danach hätte [Drogba]SCORER [zum 2:0]RESULTING_SCORE erhöhen müssen . [K_08a9 / p10]
  5. Und wiederum nur fünf Minuten später erhöhte [Leverkusen]SCORER_TEAM , das sich nun in einen Fußball-Rausch steigerte, sogar [auf 3:0]RESULTING_SCORE . [K_2485 / p10]
  6. In der Nachspielzeit hätte [Shevchenko]SCORER [mit einem Schuß aus der Distanz]SHOT fast noch [auf 3:0]RESULTING_SCORE erhöht , doch Toldo lenkte den Ball über das Tor. [K_e699 / p12]
  7. Keine zwei Minuten später befand sich die gesamte Hansa-Abwehr im Tiefschlaf, so dass [Alves]SCORER völlig freistehend [nach Marx-Pass]PREPARING_EVENT [auf 2:0]RESULTING_SCORE erhöhen konnte . [K_14ce / p4]

Semantische Relationen

erhöhen

aggraver_la_marqueaggraver_le_scorealourdir_la_marquealourdir_le_score

Frame-Elemente

PREPARING_EVENT [Action] RESULTING_SCORE [Score] SCORER [Player] SCORER_TEAM [Team] SHOT [Moving_Ball]

LUPREPARING EVENTRESULTING SCORESCORERSCORER TEAMSHOT
erhöhte auf 2:0der Mittelfeldspielermit einem überlegten Flac...
konnte erhöhen nach einem erneuten Torwa...auf 4:0Dimitar Berbatov
erhöhte auf 4:0Zé Roberto
hätte erhöhen müssen zum 2:0Drogba
erhöhte auf 3:0Leverkusen
hätte erhöht auf 3:0Shevchenkomit einem Schuß aus der D...
erhöhen konnte nach Marx-Passauf 2:0Alves