Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Vergehen (Substantiv)

Beispiele

  1. Vor der Pause ahndete der Schiedsrichter ein klares Vergehen [von Igor Denisov]OFFENDER [an Pinto]OFFENDED_PLAYER mit der Gelben Karte. [79763 / p5]
  2. Allerdings hatte der Verteidiger Glück, denn der Schiedsrichter-Assistent hatte zuvor auf Abseits entschieden, so dass [sein]OFFENDER Vergehen unbestraft blieb. [79768 / p3]
  3. Doch der Innenverteidiger wurde zum tragischen Held, als er wegen eines Vergehens [hinter dem Rücken des Schiedsrichters]AREA vom Platz musste. [75368 / p6]
  4. Schiri Kircher gab für das Vergehen [im Strafraum]AREA folgerichtig Elfmeter, Torhüter Butt versetzte sein Pendant auf Club-Seite und verwandelte sicher (76.). [K_93c5 / p8]

Semantische Relationen

Vergehen
offence

Offences

Frame-Elemente

AREA [On_The_Field_Location] OFFENDED_PLAYER [Player] OFFENDER [Player]

LUAREAOFFENDED PLAYEROFFENDER
Vergehen an Pintovon Igor Denisov
Vergehen sein
Vergehens hinter dem Rücken des Sch...
Vergehen im Strafraum