Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
verlieren (Verb)

Beispiele

  1. [Die Andorraner]LOSER , die am Samstag [gegen Finnland]WINNER [mit 0:3]FINAL_SCORE verloren hatten , hatten sich kaum von diesem Schock erholt, als es das nächste Mal hinter Koldo einschlug, diesmal war Daniel Pancu von Besiktas JK mit einem Flachschuss der Torschütze.
  2. [Albanien]LOSER , das am Samstag auch schon [bei den Türken]WINNER verlor , bleibt Fünfter.
  3. [Luxemburg]LOSER , das letzten Monat sein erstes Spiel der Gruppe 3 [mit 1:3]FINAL_SCORE [in der Slowakei]MATCH_LOCATION verloren hatte hatte in der 24. Minute seine erste Chance, doch Estlands Torwart Mart Poom konnte den Schuss von Mittelfeldspieler Manuel Cardoni, einst bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag, parieren.
  4. [Wir]LOSER haben [die Partie]MATCH vor der Pause verloren . [75280 / ]
  5. [Österreich]LOSER verliert [das wichtige WM-Qualifikationsspiel]MATCH am Samstag [gegen Polen]WINNER [mit 1:3]FINAL_SCORE und kommt auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland etwas ins Stolpern. [75331 / p1]
  6. Zu Hause ungeschlagen Mit neuem Selbstvertrauen drängte Griechenland nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleich, doch unter Hans-Peter Briegel verlor [Albanien]LOSER noch [kein einziges Heimspiel]MATCH . [75183 / p4]
  7. Ansonsten verlor [Nordirland]LOSER [mit 0:3]FINAL_SCORE [gegen Polen]WINNER , während Aserbaidschan Österreich unterlag. [75333 / p2]
  8. [Der Zweitligist]LOSER kam beim FC Sevilla am zweiten Spieltag des UEFA-Pokals in der Gruppe H gleich zu Beginn gehörig unter Druck und verlor [die Partie in Spanien]MATCH [mit 0:2]FINAL_SCORE . [79747 / p1]

Semantische Relationen

unterliegenverlieren
lose
perdres_incliner
Lose

Frame-Elemente

FINAL_SCORE [Score] LOSER [Team] MATCH [Match] MATCH_LOCATION [Stadium_Location] WINNER [Team]

LUFINAL SCORELOSERMATCHMATCH LOCATIONWINNER
verloren hatten mit 0:3Die Andorranergegen Finnland
verlor Albanienbei den Türken
verloren hatte mit 1:3Luxemburgin der Slowakei
haben verloren Wirdie Partie
verliert mit 1:3Österreichdas wichtige WM-Qualifika...gegen Polen
verlor Albanienkein einziges Heimspiel
verlor mit 0:3Nordirlandgegen Polen
verlor mit 0:2Der Zweitligistdie Partie in Spanien