Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Nullnummer in Baku

Samstag, 9. Oktober 2004

[1] Durch ein torloses Remis in Baku haben sich Aserbaidschan und Nordirland ihren zweiten Punkt in der Qualifikationsgruppe 6 zur FIFA-Weltmeisterschaft gesichert.

Mittelfeldspieler wieder dabei

[2] Beide Teams hatten im September gegen Wales ein Unentschieden erzielt. Ansonsten verlor Nordirland mit 0:3 gegen Polen, während Aserbaidschan Österreich unterlag. Tommy Doherty lief zum ersten Mal seit April wieder im Mittelfeld der Nordiren auf, auf Seiten Aserbaidschans wirkte Kyamal Guliyev nach sechsmonatiger Pause wieder mit.

Baird verletzt raus

[3] Nach nur sieben Minuten mussten die Gäste die erste Auswechslung vornehmen. Verteidiger Chris Baird konnte aufgrund einer Sprunggelenksverletzung nicht mehr mitwirken, für ihn kam Keith Gillespie in die Partie. Wenig später hatten die Hausherren die erste Chance, doch Makhmud Gurbanov schoss nach Vorarbeit von Ismayil Mamedov vorbei.

Gefährlicher Distanzschuss

[4] Beim Remis gegen Wales hatte Rashad Sadygov mit seinem Tor aus der zweiten Reihe für den Punktgewinn gesorgt, heute wäre ihm fast eine ähnliche Aktion gelungen, doch sein Schuss zischte über die Latte. Auch nach dem Seitenwechsel war es eine hart umkämpfte Partie, in der es hin und her ging. Nach 61 Minuten wäre Stuart Elliott bei einer Flanke von der rechten Seite beinahe zur Stelle gewesen.

Spiele am Mittwoch

[5] Sechs Minuten später strich ein Lupfer von Samir Aliyev knapp drüber, Jeff Whitley scheiterte an Torwart Jahangir Hasanzade. Dann schoss James Quinn knapp vorbei, doch es sollte kein Tor fallen. Damit bleibt Aserbaidschan in der Tabelle aufgrund der besseren Tordifferenz vor Nordirland, das Team von Lawrie Sanchez ist Schlusslicht. Beide Mannschaften haben am Mittwoch Heimrecht. Aserbaidschan empfängt England, die Nordiren spielen in Belfast gegen Österreich.

Samir Aliyev vergab eine Chance für die Hausherren