Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
bringen (Verb)

Beispiele

  1. Mitte der zweiten Halbzeit wechselte [PSG-Trainer Vahid Halihodzic]COACH aus und brachte [den 26-jährigen Danijel Ljuboja]SUBSTITUTE , der nach seiner Verletzung am ersten Spieltag der französischen Liga kein Spiel mehr bestritten hatte. [1077159 / p9]
  2. Das Spiel seines Teams schien auch Trainer Magath nicht zu gefallen, bereits Mitte der ersten Hälfte reagierte [der Coach]COACH und brachte [Scholl]SUBSTITUTE [für Schweinsteiger]SUBSTITUTED_PLAYER . [K_0543 / p6]
  3. In der 52. Minute brachte [Felix Magath]COACH [Scholl]SUBSTITUTE [für Demichelis]SUBSTITUTED_PLAYER und wollte so den Druck noch erhöhen. Scholl postierte sich hinter den Spitzen, Ballack dahinter. [K_5aa3 / p12]
  4. Eine Koproduktion der [von Gerets]COACH gebrachten [„Joker“]SUBSTITUTE hätte den Roten Teufeln in der 78. Minute beinahe den Erfolg gebracht, aber Ratinhos Volleyschuss aus praktisch identischer Position wie zuvor Basler beim Führungstreffer nach guter Flanke von Dominguez traf nur den Innenpfosten. [K_523c / p5]
  5. bin mir auch nicht so ganz sicher warum er den nicht gebracht hat aber der sitzt ja auf der Bank und möglicherweise nach Spielverlauf wird [ihn]SUBSTITUTE [Matthias Sammer]COACH dann doch noch bringen [AUDIO]

Semantische Relationen

bringeneinwechseln
bring_onintroducethrow_on
lancer

Frame-Elemente

COACH [Coach] SUBSTITUTE [Player] SUBSTITUTED_PLAYER [Player]

LUCOACHSUBSTITUTESUBSTITUTED PLAYER
brachte PSG-Trainer Vahid Halihod...den 26-jährigen Danijel L...
brachte der CoachSchollfür Schweinsteiger
brachte Felix MagathSchollfür Demichelis
gebrachten von Gerets„Joker“
wird bringen Matthias Sammerihn