Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
anerkennen (Verb)

Beispiele

  1. Stavros Georgiou glaubte drei Minuten später schon die Führung ausgebaut zu haben, doch [sein Tor]GOAL wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. [75269 / p5]
  2. Liverpools Kapitän musste nach 62 Minuten den nächsten Rückschlag hinnehmen, als [der Schiedsrichter]REFEREE [einen herrlichen Treffer von ihm]GOAL wegen eines Stürmerfouls von Baroš nicht anerkannte. [1077225 / p9]
  3. Motiviert durch den nicht anerkannten [Treffer]GOAL, stürmte der deutsche Rekordmeister mit aller Macht auf das Gästetor. [1077197 / p4]
  4. In der 23. Minute schien nach Daniel Carvalhos Eigentor bereits die Vorentscheidung gefallen zu sein, allerdings erkannte [der Schiedsrichter]REFEREE [den Treffer]GOAL aufgrund einer Abseitsstellung nicht an. [79955 / p5]

Semantische Relationen

anerkennengeben
award
accordervalider

Frame-Elemente

GOAL [Goal] REFEREE [Referee]

LUGOALREFEREE
wurde anerkannt sein Tor
anerkannte einen herrlichen Treffer ...der Schiedsrichter
anerkannten Treffer
erkannte an den Trefferder Schiedsrichter