Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
spielen (Verb)

Beispiele

  1. Trotzdem waren die Mannen unter dem Bayer-Kreuz bemüht, doch es fehlte [der Ideengeber im Mittelfeld]PASSER, der [den tödlichen Pass]PASS spielte . [K_129d / p6]
  2. [Sorin Ghionea]PASSER spielte [einen Rückpass]PASS genau in den Lauf von Maccarone, aber Tudor konnte mit einer starken Fußparade abwehren. [79702 / p4]
  3. [Jesper Grønkjær]PASSER spielte [einen feinen Pass]PASS auf Tomasson, und der Stürmer des AC Milan brachte den Ball aus kurzer Distanz an Strakosha vorbei ins Tor. [75188 / p5]

Semantische Relationen

bringenschlagenspielen
chipdeliverplaysupplyswingthread
adresseroffrirdélivrer

Frame-Elemente

PASS [Moving_Ball] PASSER [Player]

LUPASSPASSER
spielte den tödlichen Passder Ideengeber im Mittelf...
spielte einen RückpassSorin Ghionea
spielte einen feinen PassJesper Grønkjær