Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Schiedsrichterassistent (Substantiv)

Beispiele

  1. Der Schiedsrichterassistent erkannte ein Foul an Ilan, doch Mathieu setzte den fälligen Strafstoß am Pfosten vorbei. [79714 / p7]
  2. Er verwertete eine Hereingabe, doch der Schiedsrichterassistent entschied auf Abseits. [79707 / p7]
  3. Kurz vor dem entscheidenden Tor in der 116. Minute hatten Ronaldo und Tacchinardi nach einer Auseinandersetzung hinter dem Rücken von Schiedsrichter Markus Merk noch Rot gesehen, der Schiedsrichterassistent hatte Merk auf die Tätlichkeiten aufmerksam gemacht. [1081498 / p7]

Semantische Relationen

LinienrichterSchiedsrichterassistent
assistant_refereereferee_s_assistant
arbitre_assistantjuge_de_touche
Referee
Schiedsrichtergespann.n