Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Vorsprung (Substantiv)

Beispiele

  1. Mit [nur einem Tor]MARGIN Vorsprung war der Sieg noch längst nicht in trockenen Tüchern. [79768 / p7]
  2. So blieb es zur Pause beim klaren Vorsprung [von Olympique]LEADER , der nach deren toller Vorstellung aber auch vollkommen verdient war. [K_3d45 / p7]
  3. In einer turbulenten Partie stellte Gilardino vier Minuten vor dem Ende den [Zwei-Tore-]MARGINVorsprung wieder her, und niemand zweifelte mehr am Sieg der Hausherren. [75301 / p5]
  4. Zur Halbzeit stand es in einer einseitigen Partie noch 0:0, doch bis zur 62. Minute gelang es den Engländern, ihre Dominanz in einen [4:0-]SCORE Vorsprung auszubauen. [75337 / p2]
  5. Damit hatte [der hohe Favorit]LEADER bereits einen [Drei-Tore-]MARGIN Vorsprung , und Inter hätte vier Treffer erzielen müssen, um das Wunder von San Siro noch zu schaffen. [1084886 / p7]

Semantische Relationen

PolsterVorsprung
cushion
avance
Leads_And_Deficits

Frame-Elemente

LEADER [Team] MARGIN [Score_Margin] SCORE [Score]

SupportLULEADERMARGINSCORE
Vorsprung nur einem Tor
Vorsprung von Olympique
Vorsprung Zwei-Tore-
Vorsprung 4:0-
hatte Vorsprung der hohe FavoritDrei-Tore-