Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
legen (Verb)

Beispiele

  1. [Blagoi Georgiev]OFFENDED_PLAYER wurde [an der Strafraumkante]AREA gelegt und Freistoßspezialist Yanev drehte den Ball über die Mauer und erzielte in seinem dritten Länderspiel seinen zweiten Treffer. [75395 / p6]
  2. Der Ex-Freiburger konnte nach einer Mutzel-Hereingabe den Ball nicht stoppen, [Amanatidis]OFFENDED_PLAYER spritzte dazwischen und wurde zugleich [von Kehl]OFFENDER gelegt - Dundee versenkte souverän. [K_247a / p9]
  3. Zuvor hatte [Oliseh]OFFENDER [Sverkos]OFFENDED_PLAYER unnötig [an der Strafraumgrenze – aber noch außerhalb der Strafraums -]AREA gelegt. [K_bec8 / p4]
  4. [Hildebrand]OFFENDER soll [van Lent]OFFENDED_PLAYER gelegt haben – eine zumindest diskussionswürdige Entscheidung. [K_deb4 / p4]
  5. [Fahrenhorst]OFFENDER legt [Zé Roberto]OFFENDED_PLAYER [am Strafraum]AREA und sieht Gelb. [K_1ef1 / p6]
  6. jetzt gibt es Elfmeter nachdem [Völler]OFFENDED_PLAYER [im Strafraum]AREA gelegt worden ist und dies nun wirklich zurecht [AUDIO]

Semantische Relationen

fällenlegenzu_Fall_bringenvon_den_Beinen_holen
bring_downtripupend
accrocherbousculerfaucherdescendre
foulen.v
foul.v

Frame-Elemente

AREA [On_The_Field_Location] OFFENDED_PLAYER [Player] OFFENDER [Player]

LUAREAOFFENDED PLAYEROFFENDER
wurde gelegt an der StrafraumkanteBlagoi Georgiev
wurde gelegt Amanatidisvon Kehl
hatte gelegt an der Strafraumgrenze – ...SverkosOliseh
soll gelegt haben van LentHildebrand
legt am StrafraumZé RobertoFahrenhorst
gelegt worden ist im StrafraumVöller