Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
parieren (Verb)

Beispiele

  1. Freier traf das Außennetz, [Dudek]GOALKEEPER parierte [Schneiders Weitschuss]SHOT . [1081499 / p9]
  2. Zwei Minuten später parierte [Spartas Torwart]GOALKEEPER [gegen Florent Malouda]SHOOTER , die daraus resultierende Ecke führte zu Lyons Führungstreffer. [1077232 / p5]
  3. Nach 25 Minuten parierte [Williams]GOALKEEPER [einen Schuss von Sigurvin Olafsson]SHOT . [79005 / p3]
  4. Feyenoord, das am Sonntag noch ein wichtiges Meisterschaftsspiel zu absolvieren hat, suchte anschliessend den Ausgleich nicht mit letzter Konsequenz und kam nur noch durch Kuijt zu einer gefährlichen Aktion, [Pascal Zuberbühler]GOALKEEPER parierte aber sicher. [79724 / p6]

Semantische Relationen

parieren
parry

Frame-Elemente

GOALKEEPER [Goalkeeper] SHOOTER [Player] SHOT [Moving_Ball]

LUGOALKEEPERSHOOTERSHOT
parierte DudekSchneiders Weitschuss
parierte Spartas Torwartgegen Florent Malouda
parierte Williamseinen Schuss von Sigurvin...
parierte Pascal Zuberbühler