Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Gelber_Karton (Substantiv)

Beispiele

  1. Der dribbelstarke Iashvili ließ Matellan im Strafraum stehen, worauf [der Argentinier]OFFENDER sein Bein stehen ließ und [dafür]OFFENSE den Gelben Karton sah . [K_b4a1 / p4]
  2. [Der souveräne Referee Cardoso]REFEREE zeigte [dem besten Torschützen in der Serie A]OFFENDER (acht Treffer) zu Recht den Gelben Karton . [K_4b04 / p7]
  3. [Für die überharte Aktion]OFFENSE sah [er]OFFENDER jedoch nur den Gelben Karton . [K_d54f / p8]
  4. Da [der Österreicher]OFFENDER schon den Gelben Karton gesehen hatte , waren die Sechziger nur noch zu zehnt. [K_c7ab / p10]

Semantische Relationen

GelbGelbe_KarteGelber_Karton
yellowyellow_card
carton_jaune
Card

Frame-Elemente

OFFENDER [Player] OFFENSE [Offense] REFEREE [Referee]

SupportLUOFFENDEROFFENSEREFEREE
sah Gelben Karton der Argentinierdafür
zeigte Gelben Karton dem besten Torschützen in...Der souveräne Referee Car...
sah Gelben Karton erFür die überharte Aktion
gesehen hatte Gelben Karton der Österreicher