Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Abseitsposition (Substantiv)

Beispiele

  1. Sochaux versuchte, in der Offensive Akzente zu setzen, doch [Santos und Jérémy Menez]OFFENDER wurden jeweils in Abseitsposition zurückgepfiffen. [79962 / p5]
  2. Aber Schiedsricheter Lutz Michael Fröhlich erkannte zu Unrecht auf Abseitsposition [des Stürmers]OFFENDER (5.). [K_53d9 / p4]
  3. In Abseitsposition angespielt von Hristow hob [er]OFFENDER das Leder geschickt über Keeper Ziegler zum Siegtreffer ins Gehäuse (90.+2). [K_f942 / p10]

Semantische Relationen

AbseitsAbseitspositionAbseitsstellung
offside
hors-jeuposition_de_hors_jeu
Vergehen.n
offence.n

Frame-Elemente

OFFENDER [Player]

SupportLUOFFENDER
in Abseitsposition Santos und Jérémy Menez
Abseitsposition des Stürmers
In Abseitsposition er