Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Real Madrid - AS Rom 4:2 (1:2)

[1] Im Vergleich zum 0:3 bei Bayer Leverkusen brachte Real Madrids Interimscoach Mariano Garcia Remon nur einen neuen Spieler Celades ersetzte Pavon, Helguera rückte dafür in die Abwehr zurück. Nach dem abgebrochenen Skandalspiel gegen Kiew und dem Rückzug von Rudi Völler präsentierte Ezio Sella vier neue Spieler Für Mexes, Ferrari, Aquilani und Montella spielten Dellas, Candela, Perrotta und Cassano.

[2] Der 2. Spieltag im Überblick

[3] Die Gruppe B im Überblick

[4] Keine 180 Sekunden waren gespielt, und Real Madrid lag 0:1 zurück. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball hob Dellas den Ball in den Strafraum, de Rossi markierte die Führung für die "Roma".

[5] Nach dem frühen Rückstand zogen sich die Römer etwas zurück, starteten bei eigenem Ballbesitz aber immer wieder schnelle Konter. Und die "Galaktischen" zeigten Nerven. Ohne Mumm und Spielwitz wurden die Angriffe meist planlos vorgetragen. Die Verunsicherung war so groß, dass kaum ein Pass einen Abnehmer fand. Der spanische Rekordmeister konnte sich lange Zeit keine Möglichkeit erarbeiten.

[6] Und so kam es, wie es kommen musste. Bei einem Konter narrte Totti gleich drei Gegenspieler und passte auf Perrotta. Dieser legte auf Cassano quer, der sofort abzog und mit einem Linksschuss zum 2:0 für Rom ins linke Toreck traf (21.).

[7] Madrid spielte fortan mit Wut im Bauch. Und der AS Rom machte den Fehler, sich zu weit hinten rein drängen zu lassen. So konnten die Madrilenen genug Druck aufbauen, um zu Torchancen zu kommen. Eine davon nutzte Raul in der 39. Minute zum Anschlusstreffer. Und sogar noch vor der Pause hatte Beckham den Ausgleich auf dem Fuß, doch Rom-Keeper Pelizzoli rettete mit einer Glanzparade.

[8] Nach dem Seitenwechsel machte Real dort weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten. Das "weiße Ballett" schnürte den AS Rom in dessen eigene Hälfte ein. Und auch der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten Nach einem Schubser von Panucci gegen Raul entschied Schiedsrichter Ivanov auf Strafstoß. Luis Figo ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:2 (53.).

[9] Danach versuchte Rom wieder, den Vorwärtsgang einzuschalten. Jedoch hatte das Star-Ensemble von Interimstrainer Remon nun seine spielerische Sicherheit wieder gefunden. Die Akzente setzte nun ausschließlich Real Madrid, beim AS Rom, der im ersten Durchgang noch glänzend konterte, ging im Spiel nach vorne nichts mehr.

[10] Und Real Madrid wollte nun den Sieg, um sich endgültig mit seinen Fans zu versöhnen. Kapitän Raul persönlich drehte das Spiel dann endgültig. Eine scharfe Hereingabe von Luis Figo drückte das Urgestein der Madrilenen vor Dellas über die Linie (72.).

[11] Den glänzenden Abschluss unter ein denkwürdiges Spiel setzte dann Roberto Carlos. Der Brasilianer schoss sich mit einem Traumtor aus rund 22 Metern genau in den rechten Torwinkel den Frust der vergangenen Wochen von der Seele (79.).

[12] In einem packenden Duell siegte Real Madrid mit 4:2 (1:2) gegen den AS Rom. Nach schwachem Beginn und 0:2-Rückstand zeigten die "Galaktischen" Charakter und rissen ein verloren geglaubtes Spiel noch aus dem Feuer. Der AS Rom ist nach den beiden Niederlagen - die abgebrochene Partie gegen Kiew wurde mit 3:0 für die Ukrainer gewertet - am 19. Oktober bei Bayer Leverkusen nun zum Siegen verdammt, um letzte Chancen auf das Achtelfinale noch zu wahren.